Akkupunktur
Schonende Behandlung bei Schmerzen am ganzen Körper. Auch präventiv
Homöopathie
Natürliche Behandlung ohne schädliche Medikamente
Blutegeltherapie
Natürliche Behandlung von Blutgerinnung, Thrombosen und Entzündungen
Physikalische und regulative Tiermedizin
Bei der physikalischen und regulativen Tiermedizin handelt es sich um medizinische Anwendungen, die wissenschaftlich nicht belegbar sind. Das liegt mitunter darin, dass wir in der regulativen Tiermedizin ohne Chemieprodukte arbeiten, sondern alles auf natürlicher Basis durchführen. Wir nutzen dabei größtenteils die „normalen“ körperlichen Möglichkeiten des Tieres und bauen diese im Einklang mit seinen Möglichkeiten wieder auf. Dabei bieten Magnetfelder und Anwendungen wie das Kippelbrett die physikalische Grundlage und Anwendungen wie die Akupunktur die ergänzenden Möglichkeiten.
Akupunktur
Wenn Sie bei z.B. chronischen Schmerzen keine dauerhafte medikamentöse Behandlung für Ihren Schatz wollen, dann hilft Ihnen hier die Goldakupunktur.
Bei der speziellen Form der Goldakupunktur setze ich im Anschluss an die Diagnose Implantate aus Feingold an vorher sorgfältig festgelegte Akupunkturpunkte. Diese Implantate verbleiben dort meistens ein Leben lang, denn die Implantate sitzen genau an den Stellen, an denen sie den chronischen Schmerz durch einen wiederkehrenden Stimulus ganz entfernen oder reduzieren.
Auch Patienten mit Anfallsleiden kann so nachhaltig geholfen werden. Bei Schmerzerkrankungen kann z.B. eine Arthrose der Hüftgelenke, der Wirbelsäule und Bandscheiben sowie aller anderen Gelenke des Bewegungsapparates behandelt werden.
Ich setze die Goldakupunktur in den folgenden Einsatzbereichen ein:
- Coxarthrose
- Knielenksprobleme
- Wirbelsäulenprobleme
- Ellbogenprobleme
- Handgelenksprobelme
- Hüftgelenkprobleme
- Unterstützung bei anderen chirurgischen Eingriffen
Homöopathie
Die Homöopathie wird in den unterschiedlichsten Fällen angewendet. So verwende ich sie als begleitende Therapie zur Akupunktur, zur Magnetfeldtherapie und zur Physiotherapie. Damit stellt die Homöopathie eine wunderbare Ergänzung zu der Behandlung Ihres Tiers dar.
Blutegeltherapie
Bei der Blutegeltherapie werden die namensgebenden Blutegel auf das Fell Ihres Schützlings gesetzt. So können wir u.a. auf natürlich Weise Hauterkrankungen, Abzesse, Entzündungen und Arthritis behandeln.
Meine Patienten
Bereits gesunde
Patienten
-
Problem
Mit einer Hüftdysplasie bei mir angekommen, hatte Wicky vor allem mit Schmerzen im Hüftbereich zu kämpfen. Zusätzlich büßte sie zunehmend an Sprungkraft ein.
-
Ziel
Das Ziel war es, der - wie sich rausstellte - angeborenen Hüftdysplasie mithilfe der Golddrahtakupunktur entgegenzuwirken und ein schmerzhaftes Gand - und Sprungverhalten zu ermöglichen.
-
Lösung
Wicky wurde bereits für die röntgenologische Untersuchung der Hüftdyplasie in Narkose gesetzt und dann erfolgreich mit der Golddrahtakupunktur behandelt. Nun kann sie wieder herumspringen ohne Probleme.
Wicky
Wicky erhält die Golddrahtakupunktur
gegen die Schmerzen.
Lösungen
Meine Lösungen für Sie
Physiotherapie
Schenken Sie Ihrem Schatz die Möglichkeit, frei und ohne Schmerzen herumzutoben – mit Physiotherapie stärken wir geschwächte Körperteile und Muskeln.
Bioresonanztherapie
Frei von chemischen Medizinprodukten lassen Sie ihr Tier mit seiner eigenen Energie behandeln – mit Bioresonanztherapie behandle ich u.a. Borreliose, chronische Schmerzen und Rheuma.
Allgemeine Tiermedizin
Von Impfungen, Kastration über Chippen und Allergiebehandlung bis hin zu Haarausfall und Zahnbehandlungen – Sie erhalten bei mir das breite Spektrum der Allgemeinen Tiermedizin.
Ich behandle Ihren
Schatz als wäre er
mein eigener.