Impfungen
Anhaltender Schutz gegen zahlreiche Krankheiten für ihren Schatz
Kastration
Krankheitsvorbeugung und mehr Entspannung für Sie und Ihr Tier
Chippen
Finden Sie ihren Schatz überall wieder und holen ihn zu sich zurück
und vieles mehr
u.a. Behandlung von Allergien, Haarausfall, Wunden und Zähnen
Impfungen
Impfungen stellen für Ihren Schatz einen wirksamen Schutz gegen zahlreiche Krankheiten dar. Bei der Behandlung achte ich darauf, dass Ihr Tier es so bequem wie möglich hat. Dazu gehört, dass Sie bis auf Ausnahmefälle anwesend sind, um das Tier zu beruhigen. Nadeln sind verständlicherweise, wie bei uns Menschen nicht sehr beliebt. Die Behandlung ist in der Regel in wenigen Minuten abgeschlossen.
Sie können ihr Tier bei mir gegen folgende Krankheiten impfen lassen:
Pflichtimpfungen:
- Tollwut
- Leptospirose
- Staupe
- HCC (Hepatitis contagiosa canis)
- Parvovirose
Wahlimpfungen:
- Borreliose
- Zwingerhusten
- Tetanus
- Leishmaniose
- Coronavirus
- Canines Herpes-Virus
Kastration
Eine Kastration ist bei meinen Patienten stets ein umstrittenes Thema. Ich informiere Sie hier gerne ausführlich über sämtliche Vor- und Nachteile einer Kastration, damit sie eine sinnvolle Entscheidungsbasis haben.
Bei einer Kastration werden die Fortpflanzungsorgane Ihrer Schatzes entfernt. Damit einher geht dass ihr Tier unfruchtbar wird. Sie können eine Kastration beim weiblichen oder männlichen Tier bei mir durchführen lassen.
Um Ihnen bereits jetzt schon einen kurzen Einblick zu geben, wie der Eingriff ablaufen wird, habe ich Ihnen hier die wichtigsten Eckdaten aufgelistet.
So läuft der Eingriff ab
- Das Tier muss vor der Operation nüchtern sein. D.h. es darf 8 Stunden vor der Operation nichts gegessen haben.
- Am Tag der Kastration sollten Sie sich 100% Zeit für Ihren Schatz nehmen, um es vor und nach der OP zu überwachen.
- Der Eingriff selber dauert 1,5h und findet unter Narkose statt. Nach dem Eingriff wird der Patient sanft aus der Narkose aufgeweckt.
- In den nächsten 10 Tagen sollten Sie nun ein Auge auf Ihr Tier haben. Spaziergänge sind möglich, sollten aber in Grenzen gehalten und im Normalfall nur zur Verrichtung der Notdurft genutzt werden.
Chippen
Beim Chippen wird Ihrem Schatz ein etwa reiskorngroßer Mikrochip in den Nacken injiziert. Sollte Ihr Tier einmal weglaufen, dann lässt sich ihr Tier anhand des Chips überall auf der Welt über ein Chip-Lesegerät finden. Auch wenn es soweit natürlich nicht kommen soll – Sie können sich sicher sein, dass ihr Tier wieder zu Ihnen zurückkehren kann.
Die Behandlung ist in wenigen Minuten abgeschlossen.
Weitere Behandlungen
Sie können mich außerdem zu folgenden Behandlungen kontaktieren:
- Behandlung von Zahnproblemen
- Behandlung von Allergien
- Pflege von Wunden
- Blutdruckmessung
- Diagnostischer Ultraschall
- Therapeutischer Ultraschall
- Röntgen
- Gangbildprüfungen
- Quaddeln
- Triggerpunktuntersuchung
- Behandlung von Haarausfall
- Maniküre / Pediküre
- Scheren
- Ohrenreinigung
- Wurmkur
Meine Patienten
Bereits gesunde
Patienten
-
Problem
Da Paules Herrschen dement wurde und sich deshalb eider nicht mehr richtig um ihn kümmern konnte, wurde Paules Zahnpflege komplett vergessen. Das Zahnfleisch bildete sich zurück und die die Flächen um die Zähne eiterten.
-
Ziel
Das Ziel war es, Paule von dem schädlichen Gewebe um die Zähne herum zu befreien und die übrig gebliebenen Zähne zu retten, um ein normales Fressverhalten wiederherzustellen.
-
Lösung
Paule musste aufgrund der massiven Schmerzen unter Vollnarkose gesetzt werden, damit überhaupt eine Behandlung möglich war. Dabei wurde er vollüberwacht (Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Temperatur, …). Nach der Behandlung konnte Paule seine übrig gebliebenen Zähne wieder zum Fressen nutzen.
Paule
Paule kann endlich wieder mit weniger Schmerzen fressen.
Lösungen
Meine Lösungen für Sie
Bioresonanztherapie
Frei von chemischen Medizinprodukten lassen Sie ihr Tier mit seiner eigenen Energie behandeln – mit Bioresonanztherapie behandle ich u.a. Borreliose, chronische Schmerzen und Rheuma.
Magnettherapie
Frei von chemischen Medizinprodukten behandle ich ihr Tier mit seiner eigenen Energie – mit Magnetfeldtherapie hemme ich u.a. Entzündungen, behandle Rheuma und verbessere den Stoffwechsel.
Physik. und regul. Tiermedizin
Schonend und natürlich – mit Akupunktur, Homöopathie und Blutegeltherapie behandle ich Blutgerinnungen, Thrombosen und Entzündungen.
Ich behandle Ihren
Schatz als wäre er
mein eigener.