Auf Wunsch auch zu Hause Tierarztpraxis mit Herz
Umfassende Tiermedizinische Betreuung in der Tierarztpraxis
In meiner Tierarztpraxis in Berlin biete ich eine umfassende Betreuung im Bereich der allgemeinen Tiermedizin an. Schützen Sie Ihren tierischen Schatz mit wichtigen Impfungen gegen zahlreiche Krankheiten. Mit einer Kastration fördern Sie nicht nur die Gesundheit Ihres Tieres, sondern sorgen auch für mehr Entspannung zu Hause. Das Chippen Ihres Haustieres ermöglicht es Ihnen, es jederzeit wiederzufinden und sicher nach Hause zu bringen. Darüber hinaus behandele ich eine Vielzahl weiterer Beschwerden wie Allergien, Haarausfall, Wunden und Zahnprobleme. Vertrauen Sie auf meine Expertise und lassen Sie uns gemeinsam für das Wohl Ihres Tieres sorgen.
Impfungen
Impfungen stellen für Ihren Schatz einen wirksamen Schutz gegen zahlreiche Krankheiten dar. Bei der Behandlung achte ich darauf, dass Ihr Tier es so bequem wie möglich hat. Dazu gehört, dass Sie bis auf Ausnahmefälle anwesend sind, um das Tier zu beruhigen. Nadeln sind verständlicherweise, wie bei uns Menschen nicht sehr beliebt. Die Behandlung ist in der Regel in wenigen Minuten abgeschlossen.
Sie können ihr Tier bei mir gegen folgende Krankheiten impfen lassen:
Pflichtimpfungen:
• Tollwut
• Leptospirose
• Staupe
• HCC (Hepatitis contagiosa canis)
• Parvovirose
Wahlimpfungen:
• Borreliose
• Zwingerhusten
• Tetanus
• Leishmaniose
• Coronavirus
• Canines Herpes-Virus
Kastration
Eine Kastration ist bei meinen Patienten stets ein umstrittenes Thema. Ich informiere Sie hier gerne ausführlich über sämtliche Vor- und Nachteile einer Kastration, damit sie eine sinnvolle Entscheidungsbasis haben. Bei einer Kastration werden die Fortpflanzungsorgane Ihres Schatzes entfernt. Damit einher geht, dass ihr Tier unfruchtbar wird. Sie können eine Kastration beim weiblichen oder männlichen Tier bei mir durchführen lassen. Um Ihnen bereits jetzt schon einen kurzen Einblick zu geben, wie der Eingriff ablaufen wird, habe ich Ihnen hier die wichtigsten Eckdaten aufgelistet.
1. Das Tier muss vor der Operation nüchtern sein. D.h. es darf 8 Stunden vor der Operation nichts gegessen haben.
2. Am Tag der Kastration sollten Sie sich 100 % Zeit für Ihren Schatz nehmen, um es vor und nach der OP zu überwachen.
3. Der Eingriff selber dauert 1,5h und findet unter Narkose statt. Nach dem Eingriff wird der Patient sanft aus der Narkose aufgeweckt.
4. In den nächsten 10 Tagen sollten Sie nun ein Auge auf Ihr Tier haben. Spaziergänge sind möglich, sollten aber in Grenzen gehalten und im Normalfall nur zur Verrichtung der Notdurft genutzt werden.
Chippen
Beim Chippen wird Ihrem Schatz ein etwa reiskorngroßer Mikrochip in den Nacken injiziert. Sollte Ihr Tier einmal weglaufen, dann lässt sich ihr Tier anhand des Chips überall auf der Welt über ein Chip-Lesegerät finden. Auch wenn es soweit natürlich nicht kommen soll – Sie können sich sicher sein, dass ihr Tier wieder zu Ihnen zurückkehren kann.
Die Behandlung ist in wenigen Minuten abgeschlossen.
Weitere Behandlungen
Sie können mich außerdem zu folgenden Behandlungen kontaktieren:
Behandlung von Zahnproblemen
Behandlung von Allergien
Pflege von Wunden
Blutdruckmessung
Diagnostischer Ultraschall
Therapeutischer Ultraschall
Röntgen
Gangbildprüfungen
Quaddeln
Triggerpunktuntersuchung
Behandlung von Haarausfall
Maniküre / Pediküre
Scheren
Ohrenreinigung
Wurmkur